enactus Braunschweig

Wir sind eine Gemeinschaft von Studierenden, die von Führungskräften aus Wissenschaft und Wirtschaft unterstützt wird, um die Welt durch unternehmerische Projekte auf sozialer und ökologischer Ebene nachhaltiger zu gestalten. „Hilfe zur Selbsthilfe“ ist dabei das Stichwort! Werde Teil unseres Teams und verbessere die Welt im Kleinen!

Seit der Gründung 1975 in den USA engangieren sich zur Zeit in 36 Ländern mehr als 66.500 Studierende an 1650 Hochschulen bei enactus, 440 Unternehmen unterstützen die Organisation weltweit, hierzulande 30. Im Jahr 2003 kam die Organisation auch nach Deutschland und ist mittlerweile an über 40 Hochschulen vertreten.

Ganz gleich welches Fach du studierst oder in welchem Semester du bist: bei uns ist jeder willkommen, der am Mitwirken in unserem Verein Interesse hat. Ob du nun aus dem MINT- oder dem geisteswissenschaftlichen bzw. sozialen Bereich kommst, spielt bei Enactus keine Rolle. Wir finden immer die zu dir passenden Aufgaben! Überzeugt?

Wenn Enactus Braunschweig dein Interesse geweckt haben sollte, kontaktiere uns einfach via E-Mail (soner.boztas@outlook.com) oder per Whatsapp (0152-52756309)! Wir werden dich dann gerne zeitnah zu unserem nächsten Vereinstreffen einladen.

Weitere Infos auf der Website: http://tubraunschweig.enactus.de/