FREDT

pbs.twimg.com_profile_images_661137285107359745_nua7rdrn.jpg FREDT - Das Field Robot Event Design Team der TU Braunschweig ist eine studentische Arbeitsgruppe, die autonom navigierende Offroad-Fahrzeuge entwickelt.

Seit 2005 bauen wir Roboter für den Einsatz im Feld und sind stetig bemüht, diese Konzepte zu verbessern und auszubauen. Von der Konstruktion über die Programmierung bis hin zum Testbetrieb liegt dabei alles in unserer Hand.

Mit unseren Fahrzeugen nehmen wir alljährlich am Field Robot Event teil, waren aber auch schon bei anderen Wettbewerben erfolgreich dabei. Mitmachen kann jeder, der Lust hat, endlich mal das Gelernte in die Praxis umzusetzen oder auch einfach mal was ganz anderes zu tun. Dabei steht der Spaß bei uns immer im Vordergrund. Natürlich ist es auch möglich, Bachelor-, Studien-, Master- und Projektarbeiten im Rahmen des FREDT-Projekts anzufertigen.

Schnelle, präzise Navigation abseits fester Wege, Arbeiten auch in widriger Umgebung - das sind nur einige der Herausforderungen, denen wir uns stellen. So erproben und vertiefen wir die Kenntnisse aus dem Studium. Zusammen im Team lösen wir jede Aufgabe - und denken uns dann eine neue aus.

http://www.fredt.de