Willkommen bei unitiativ

unitiativ Braunschweig ist der Zusammenschluss unabhängiger und gemeinnütziger Braunschweiger Studierendeninitiativen.

Das erklärte Ziel ist ein Forum, das die Vielfältigkeit der Studierendeninitiativen an den Braunschweiger Hochschulen repräsentiert. Durch die Vernetzung der bestehenden Initiativen soll eine Steigerung der Attraktivität des Wissenschaftsstandortes Braunschweig erreicht werden. Die Summe der vielfältigen Aktivitäten und Interessen soll die Studierenden zu einem weiterführenden Engagement ergänzend zu ihrer universitären Ausbildung motivieren.

Die unitiativ Braunschweig versteht sich als unpolitisch, nicht religiös und studierendengeführt.

Hinweis zur Corona-Krise: Natürlich können wir uns im Moment nicht persönlich treffen, aber wir haben trotzdem viele Ideen und Projekte, die wir in Online-Konferenzen bearbeiten. Interesse? Meld dich bei uns! Du findest die Kontaktadressen von den Initiativen auf der jeweiligen Mitglieds-Seite.