ags


ags - Wissenschaftliche Arbeitsgemeinschaft für Studio- und Senderfragen an der TU Braunschweig e.V.

Zimmerstraße 24c
38106 Braunschweig

Telefon: +49 (0)531 391-2477
Telefax: +49 (0)531 391-8221

E-Mail: ags@tu-bs.de
Internet: www.ags.tu-bs.de

Fernsehen und Elektronik erleben.

Die ags gibt Studierenden die Gelegenheit während ihres Studiums praktische Erfahrungen in der Fernseh- und Medientechnik, sowie in allgemeiner Elektronik zu sammeln.

Fernsehen zum Anfassen: Neben zahlreichen Videoproduktionen rund um den Campus, z.B. die Aufzeichnung der Erstsemesterbegrüßung der TU Braunschweig im Eintragstadion, betreiben wir in unseren Räumen ein professionelles Fernsehstudio. Dort wird auch unser monatliches Sendungsformat CampusTV produziert. (campustv.tu-bs.de)

Unser Elektroniklabor „e.lab“: Im e.lab finden sich sechs vollausgestattete Elektronikarbeitsplätze, die von jedem Studierenden genutzt werden können. Darüber hinaus bieten wir ein umfangreiches Kursangebot an, z.B. unsere begehrten Mikrocontrollerkurse.

Unsere Werkstatt „mech.werk“: Hier befinden sich Maschinen zur Metall- (Drehbank und Fräse) und zur Holzbearbeitung (Kreissäge, Bandsäge, Schleifgeräte, etc), sowie eine Sammlung von Elektrowerkzeugen, Messmitteln und Materialsortimenten.

Wir treffen uns immer Dienstags und Donnerstags ab 19:00 Uhr in der Zimmerstraße 24c, „Keller des Grotrian“. Komm einfach vorbei! Schreib uns während der Corona-Zeit lieber eine Mail, wir freuen uns auf dich! :-)

www.ags.tu-bs.de