GAIA Aerospace


German Association for Intercontinental Astronautics e.V.
Erlenkamp 7
38126 Braunschweig
Tel: +49-(0)-162-656-8462

Homepage: www.gaia-aerospace.com
Facebook: www.facebook.com/GAIA.Aerospace
Instagram: www.instagram.com/gaia_aerospace

The NewSpace Network

Wir von GAIA Aerospace wollen zum zentralen Netzwerk der NewSpace-Branche in Europa werden und unsere Begeisterung für die Raumfahrt in die Bevölkerung tragen. Die NewSpace-Branche umfasst alle neuen Raumfahrtunternehmen und Start-Ups, die über das Spektrum der staatlichen Raumfahrtagenturen und etablierten großen Raumfahrtkonzerne hinausgehen. Dafür organisieren wir Veranstaltungen, fördern den Nachwuchs, pflegen Kontakte zu allen Akteuren der Raumfahrt und setzen eigene Forschungs- und Entwicklungsvorhaben um.

Wer wir sind

Ein deutschlandweites, interdisziplinäres Netzwerk von Studierenden und Professionals, geeint durch die Faszination für die Raumfahrt.

3... 2... 1... Lift-Off!

Brennst Du für die Raumfahrt? Juckt es Dich in den Fingern einmal wie SpaceX und Virgin Galactic an innovativen Raketensystemen und Raumflugzeugen zu arbeiten? Unsere studentischen Arbeiten und Stellen als studentische Hilfskräfte bieten Dir die Gelegenheit dazu!

Dich erwarten spannende Themen wie:

  • Aerospike-Raketentriebwerke
  • Unbemannte Luftfahrzeuge
  • 3D-Druck diverser Materialien
  • Überschall-/Raumflugzeuge
  • Parabelflüge
  • Weltraumtourismus
  • Interkontinentalastronautik
  • und vieles mehr...

Durchstarten mit GAIA

Hast Du Lust in Deiner Freizeit NewSpace-Technologien zu entwickeln, Deinen Horizont zu erweitern und einmal auf derselben Bühne zu stehen wie Elon Musk?

Kein Problem! Werde aktives Mitglied und wir bringen Dich und Deine Forschung zu den größten Raumfahrtkongressen der Welt. Sei Teil unseres jungen, interdisziplinären Teams und bringe die kommerzielle Raumfahrt in Europa im internationalen Wettbewerb nach ganz vorne.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich bei uns unter: info@gaia-aerospace.com

Mache GAIA zu Deinem Netzwerk

Wer finanziert mein Raumfahrt-Start-Up? Welcher Industriepartner könnte sich für mein Forschungsprojekt interessieren? Welche Institution findet mein Thema so spannend, dass sie es als Studienarbeit betreuen?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen bieten wir Dir durch unseren Zugang zu einem stetig wachsenden Netzwerk von Unternehmen, Investoren, Forschungseinrichtungen, Stiftungen und öffentlichen Förderern, die unsere Begeisterung für die Raumfahrt teilen.

Ihr habt eine Idee und benötigt Unterstützung?

Dann sprecht uns an unter: answers@gaia-aerospace.com